Back to Top

Bezirksfahrt Pfingsten 2002 - Melsungen

 

Freitag, 17.05.2002

Mit 29 Mitgliedern war unser Verein auf der diesjährigen Bezirksfahrt über Pfingsten vertreten. Auf dem Zeltplatz in Obermelsungen in Nordhessen trafen sich über 100 Kanuten des "Bezirk 2- Obere Ruhr" um die Fulda und Eder unsicher zu machen.
Da Werner die Staustrecke über Gießen bevorzugte und außerdem in seiner Allianz Straßenkarte die Ausfahrt 83 als Ausfahrt 82 nummeriert worden ist, konnten die Zelte erst nach 22 Uhr im Dunkeln aufgebaut werden.

Samstag, 18.05.2002

Das Ding wird aufgebautHeute bewies Werner wieder ein Mal seine Kunstfertigkeit beim Abspannen des Dings was kein Zelt ist, das Tarp. Selbst Ralf konnte einer Belehrung über die Apspanntechnik durch Werner nicht entgehen.
Wer die Zahl 21 in den Raum geworfen hatte, konnte man leider nicht mehr exakt feststellen. Jedenfalls mussten 24 Leute auf die Sitzplätze der Kanus verteilt werden. Also machten wir uns am Samstag etwas überladen die Eder von "Las Wegas" abwärts bis Felsberg auf den Weg.
Sehr auffallend waren Werners Imperativsätze (Aufforderungs- oder Befehlssatz), die alle mit dem gleichen Wort begannen: Philipp! - "Philipp, du stehst gerade, hol mal das Dings aus dem Zelt!"

 

Wernes FangemeindeWerners neue Fan Gemeinde, bestehend aus Mike, hörte bedächtig den Worten und Lehren des Meisters zu. Es gab keinen Zweifel, die zukünftige KC Jugend wurde an diesem Abend geformt.

 

Sonntag, 19.05.2002

SanitäranlageDie Klospülung des Toilettenwagens brachten Ratz schon am Morgen ins schwitzen. Trotz der Beherzigung Martins Rat, vor der Benutzung der Sanitäranlagen, die einwandfreie technische Funktionalität zu prüfen, kam es zu einem schwerwiegenden Defekt. Die Kake war am dampfen! Drei Eimer Wasser waren nötig, um die Spuren dieser bis zum Himmel stinkenden Angelegenheit zu beseitigen. Glücklicherweise setzten wir heute oberhalb des uminösen Toilettenwagens in die Fulda ein und brauchten nicht die Einleitung von Schmutzwasser zu fürchten.

 

Da kommt sie angedrehtDie Jugend durfte heute erste Erfahrungen im Einer sammeln. Nur Philipp weigerte sich die Steuerung eines Kajaks zu übernehmen. Ob aus Unfähigkeit oder Faulheit konnte nicht genau ergründet werden.

 

Montag, 20.05.2002

Das Edeka-WehrAm Montag begann bereits die erste Rückreisewelle. Nur acht hartgesottene Kanuten haben es noch gewagt sich in die Fluten der Pfieffe zu stürzen. So mancher harte Ast reckte sich in den Weg und konnte nur unter schmerzhaften Stöhnen zur Seite gedrückt werden.
Das erste Wehr wurde mit einer akrobatischen Einlage von Ratz und Werner überwunden. Mit dem Ziehen und Zerren beim zweiten und letzten Wehr, konnten wir die Langeweile des Pförtners des Edeka Warenlagers erfolgreich vertreiben.

Gelübde gebrochenWerners jahrelang gewahrtes Gelübde, keinen einzigen Tropfen Wasser an seinen Körper zu lassen, wurde heute durch einen kleinen Ausrutscher am See unterbrochen.

 

Dienstag, 21.05.2002

Der Tag der Abrechnung war gekommen. Der bemitleidenswerte Zeltplatzbesitzer musst Werners Rechnung über sich ergehen lassen.
Das Abbauen des Zeltlagers war eine gute Übung für die sommerliche Gepäckfahrt: "Kiste Dahl 1 ist die Kaffeekiste, Dahl2 ist die Werkzeugkiste, äh - ,nein umgekehrt - ,oder? - ,und wo kommt die Marmelade rein?

 

 

Auf den Fluten der Eder
Auf den Fluten der Eder
Kurze Rast
Kurze Rast
Hier musste umtragen werden
Hier musste umtragen werden
Altenburg
Altenburg
Schwimmweste mit Kind
Schwimmweste mit Kind
21 oder 24
21 oder 24
Stau
Stau
Überladen
Überladen
"Paddelt!"
"Paddelt!"
Erster Schwächeanfall
Erster Schwächeanfall
Entspannen!
Entspannen!
Erholsame Schleusenfahrt auf der Fulda
Erholsame Schleusenfahrt auf der Fulda
Immer geradeaus, oder?
Immer geradeaus, oder?
Mal wieder Grillen
Mal wieder Grillen
Und wie komme ich hier wieder weg?
Und wie komme ich hier wieder weg?
Wat nun?
Wat nun?
1. überwundenes Wehr auf der Pfieffe
1. überwundenes Wehr auf der Pfieffe
Trocken Übungen
Trocken Übungen