Back to Top

Osterfahrt 2003 - Emsdetten

Zum Ostereier suchen ging es in diesem Jahr wieder mal nach Emsdetten. 17 Jugendliche, Eltern und Begleiter sowie fünf Dackel verbrachten die Feiertage auf den Bächen und Flüßen des Münsterlandes. Glane, Elting-Mühlenbach, Emsdettener Mühlenbach und die Ems standen auf dem Programm.
Trotz des fehlenden Niederschlags der vergangenen Monate hatte man doch meistens immer noch eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Nur der Emsdettener Mühlenbach machte dem Kanuwandern alle Ehre.

 

18.04.03 Die Ankunft

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Zeltburg
Die Zeltburg
Vorfreude auf das Grillen
Vorfreude auf das Grillen
Was du wollen?
Was du wollen?

 

19.04.03 Die Glane und Ems bis zum Bootshaus CC Emsdetten

 

Frühstück
Frühstück
Jeder trägt was er kann
Jeder trägt was er kann
Dirty Harry?
Dirty Harry?
Alle festhalten
Alle festhalten
Brunch auf der Ems
Brunch auf der Ems
Die letzten Züge
Die letzten Züge
Der Glaneburger
Der Glaneburger

 

20.04.03 Der Elting

 

Sammeln
Sammeln
Über Stock und Stein
Über Stock und Stein
Alles OK
Alles OK
Die drei von der Tankstelle
Die drei von der Tankstelle
Stau auf dem Elting
Stau auf dem Elting
Man sieht den Fluß vor lauter Bäumen nicht
Man sieht den Fluß vor lauter Bäumen nicht
Hoffentlich hält die Frisur
Hoffentlich hält die Frisur
Rast auf der Ems
Rast auf der Ems
Wir lassen nichts anbrennen
Wir lassen nichts anbrennen

 

21.04.03 Emsdettener Mühlenbach

 

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
Es klappert die Mühle am rauschenden Bach
Hoffentlich geht keiner Baden
Hoffentlich geht keiner Baden
Kanuwandern
Kanuwandern
Die Stauer
Die Stauer
Zielgerade
Zielgerade
Hunde Sonnenbank
Hunde Sonnenbank
Wohlverdiente Rast
Wohlverdiente Rast

 

23.04.03 Die Glane ab Ladbergen

 

Soll ich jetzt aussteigen
Soll ich jetzt aussteigen
Nein besser nicht
Nein besser nicht
Naja, dann eben doch
Naja, dann eben doch
Und wieder ein Hinderniss
Und wieder ein Hinderniss
Unter dem Dortmund-Ems-Kanal
Unter dem Dortmund-Ems-Kanal
Trinkwasserqualität?
Trinkwasserqualität?
Aufbruch
Aufbruch